Stellenangebot / Stellengesuch
Business Analyst im Bereich Controlling (Mensch) - Homeoffice
Homeoffice
Referenznummer: 1527
Business Analyst im Bereich Controlling (Mensch) - Homeoffice
Die Aufgaben
In dieser anspruchsvollen Position sind Sie grenzübergreifend für alle europäischen Niederlassung tätig. Ziel ist es, dass Sie die rechte Hand des europäischen Head of Controlling werden.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Sammeln der Daten aus den bestehenden Systemen
- Aufbereiten der Daten und entsprechende Erstellung von Übersichten und Visualisierungen
- Analysieren und auditieren der Hauptbuchkonten und der internen Finanzprozesse
- Support der Jahresabschlüsse der europäischen Niederlassungen
- Support bei der Einführung eines europaweiten ERP-Systems
Unser Mandant
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen in der Verlade-Sicherheitstechnik für LKWs sowie industrieller Torlösungen. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter weltweit, davon 180 am Standort im Raum Kassel. Unser Mandant deckt die gesamte Palette, von der ersten Idee bis zu Reparatur und Service, ab.
Die Extras
- 100 % Homeoffice
- Geringe europaweite Reisetätigkeit (ca. 15%)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bike-Leasing
Die ideale Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen oder Controlling
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling, sowie erste Erfahrungen im industriellen Sektor
- Excel-Experte
- Erfahrung mit ERP-Systemen (Oracle JDE optimal)
- Faible für Zahlen und Daten sowie IT
- Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit sich selbst zu organisieren
Infos
Als eine bundesweit tätige Personalberatung besetzen wir Positionen für Fach- und Führungskräfte in Festanstellung. Wir betreuen Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unserer Mandanten hinaus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte 1 PDF Datei) mit Angabe der Referenznummer (1527), Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an bewerbung@hh-personalberatung.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Peggy Becker. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Ansprechpartner
Oliver Steinmetz
Geschäftsführung
+49404111138-11
o.steinmetz@hh-personalberatung.de
Peggy Becker
Projektmanagement
+49404111138-19
p.becker@hh-personalberatung.de