Stellenangebot / Stellengesuch

Serviceadministrator (Mensch) Bereich Manövriertechnik

Hamburg

Referenznummer: 1496

Administrator (Mensch) für die Auftragsabwicklung im Servicegeschäft (maritimer Bereich)

Die Aufgaben

  • Angebots- und Auftragserstellung im Service-Geschäft
  • Abwicklung von Serviceaufträgen: Ersatzteil-Aufträge, Planung von Montageeinsätzen, Vorbereitung von Inbetriebnahmen
  • Erstellen aller notwendigen Lieferdokumente
  • Support des Service: Papiere; Zolldokumente; Reiseplanung; Nachkalkulation
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Werkstatt, Kunden und Vertragspartnern
  • Unterstützung der Transition zu modernen und digitalen innerbetrieblichen Prozessen

Unser Mandant

Unser Auftraggeber ist ein Pionier in der Herstellung von Manövriertechnik-Anlagen, der bereits auf eine traditionsreiche Historie zurückblickt und im Raum Hamburg beheimatet ist. Dieses mittelständische Industrieunternehmen beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter und pflegt eine präzise Arbeitskultur beim innovativen Bau von Schiffsantrieben sowie dessen Reparaturen, Inbetriebnahmen und dem direkten Kundensupport. Das große Portfolio an Ersatzteilen und Reparatursätzen wird weltweit vertrieben und genießt, Dank der hochqualifizierten und spezialisierten Mechaniker und Monteure, eine exzellente Reputation.

Die Extras

  • Vielseitiges Aufgabengebiet in einem Traditionsunternehmen
  • 30 Urlaubstage
  • Familiäre und offene Arbeitsatmosphäre
  • Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobbike Leasing
  • Nähe zur S-Bahn

Die ideale Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition / Logistik / Außenhandel / Schiffsausrüstung
  • Erfahrungen bei Schiffsanlieferungen / Zollabwicklung für Seeschiffe
  • Grundkenntnisse der EU Melderichtlinie 96/71/EG
  • Fundierte Kenntnisse zoll- und außenhandelsrechtlicher Beschränkungen und Verbote sowie im Präferenzrecht
  • Sicherer Umgang mit Dakosy Atlas Ausfuhr
  • Gute und sichere Ausdrucksweise in englischer Sprache in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und zupackende Arbeitsweise
  • CRM Wissen , Interesse an Digitalisierung
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägtes Interesse an der Transition hin zu modernen und digitalen Prozessen

Infos

Als eine bundesweit tätige Personalberatung besetzen wir Positionen für Fach- und Führungskräfte in Festanstellung. Wir betreuen Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unserer Mandanten hinaus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte 1 PDF Datei) mit Angabe der Referenznummer (1496), Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an bewerbung@hh-personalberatung.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Kathrin Schneider. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Sommer + Hinst Personalberatung Hamburg

Ansprechpartner

Martin Hinst
Geschäftsführung
+49404111138-10
m.hinst@hh-personalberatung.de

Kathrin Schneider
Projektmanagement
+49404111138-12
k.schneider@hh-personalberatung.de

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