Stellenangebot / Stellengesuch

Sales Consultant (Mensch) im Healthcare Sektor - Teamleitung

Nord-Niedersachsen

Referenznummer: 1208

Sales Consultant (Mensch) im Healthcare Sektor - Teamleitung

Die Aufgaben

In dieser Position arbeiten Sie vom Home Office, vorzugsweise in der Nähe des Unternehmensstandortes in Niedersachsen aus.
Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Verantwortung und Gestaltung des Vertriebsgebietes Deutschland
  • Führungsverantwortung für einen Vertriebsmitarbeiter im süddeutschen Raum
  • Verantwortung für das Erreichen der finanziellen Ziele mit direktem Berichtsweg an den Head of Sales EMEA
  • Beratung der im Vertriebsgebiet (vorrangig Norddeutschland) ansässigen Kunden im Hinblick auf optimale Prozesslösungen
  • Neukundenakquise, Kontaktaufbau sowie Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen
  • Aufbau eines engen Netzwerks zu Kunden, Händlern und Beratern
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Angeboten für kundenspezifische Lösungen im Rahmen der Abwicklung von Ausschreibungen und Verträgen
  • Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
  • Teilnahme an Messen und Kongressen

Unser Mandant

Unser Mandant ist ein Hersteller von Logistik-Automationslösungen und gehört international zu den führenden Adressen im Gesundheitssektor. Das Unternehmen steht für Innovation, Qualität, führende Software und roboterbasierte Technologien aus eigenem Haus. Die herausragende Marktstellung ist das Ergebnis einer konsequenten Geschäftsstrategie mit innovativer Lösungskompetenz für Krankenhäuser, Lager- und Verteilzentren. Das Unternehmen mit ca. 4000 Mitarbeitern (Healthcare ca. 2500 Mitarbeiter) ist Teil eines internationalen Konzerns mit über 14000 Mitarbeitern. Hier erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld in einem modernen, international aufgestellten Unternehmen.

Die Extras

  • sicherer Arbeitsplatz in einem stetig entwickelnden Wirtschaftsbereich
  • flexible Arbeit vom Home Office im norddeutschen Raum (gerne in der Region)
  • Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene
  • attraktive Vergütung mit variablen Gehaltsbestandteilen
  • Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Firmenfitnessprogramm
  • vermögenswirksame Leistungen

Die ideale Qualifikation

  • abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen und kundenspezifischen Lösungen/ Investitionsgütern
  • Erfahrung in den Bereichen Healthcare, Krankenhaustechnik
  • Kunden- und Lösungsorientiertes Denken sowie schnelles Aufgreifen und Umsetzen von Lösungsansätzen
  • gutes Verhandlungsgeschick, Überzeugungsstärke und ein souveränes und sicheres Auftreten
  • hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch
  • Flexibilität und Reisebereitschaft, vorrangig in Deutschland (gelegentlich DACH Region) von ca. 70%
Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Infos

Als eine bundesweit tätige Personalberatung besetzen wir Positionen für Fach- und Führungskräfte in Festanstellung. Wir betreuen Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unserer Mandanten hinaus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte 1 Pdf Datei) per Button am Ende der Seite mit Angabe der Referenznummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Sommer + Hinst Personalberatung Hamburg

Ansprechpartner

Peggy Becker
Projektmanagement
+49404111138-19
p.becker@hh-personalberatung.de

Martin Hinst
Geschäftsführung
+49404111138-10
m.hinst@hh-personalberatung.de

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