Stellenangebot / Stellengesuch

Key Account Manager Intralogistik DACH (Mensch)

Nürnberg (Homeoffice)

Referenznummer: 1192

Key Account Manager Großkunden im Bereich Intralogistik (Homeoffice) (Mensch)

Die Aufgaben

Vom Homeoffice aus betreuen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ihre Kunden in der DACH/Europa Region.
Ihre Aufgaben werden unter anderem sein:

  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehung zu bestehenden Kunden (Key Accounts) bzw. zum entsprechenden Kundenumfeld
  • Konsequenter Ausbau der Vertriebsaktivitäten unter strategischen Aspekten
  • Auf die Entwicklung sorgfältig ausgesuchter Großkunden fokussieren
  • Ausgewählte Kunden mit hohem Umsatzpotential zu wichtigen Umsatzträgern entwickeln
  • Eine sogenannte "Land und Expand" Strategie verfolgen
  • Verantwortung für Angebotserstellung und Preisverhandlungen
  • Planung und Teilnahme an Messen, Seminaren & Konferenzen

Unser Mandant

Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Industrie 4.0. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Assistenzsystemen werden Kunden aus dem Handel, Logistik und der Industrie weltweit betreut. Hohe Qualitätsanforderungen sowie eine nachhaltige Unternehmensstrategie tragen dazu bei, dass unser Kunde technologischer Marktführer ist, und 2018 einen internationalen Innovationspreis gewann. Ein tolles Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein familiäres Team mit einer „Yes we can“-Mentalität!

Die Extras

  • Eigenständiges, autonomes Arbeiten in einem durch Wachstum geprägten Umfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeiten vom Homeoffice
  • Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive Vergütung
  • PKW z.p.N.
  • Training, Coaching, Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterevents

Die ideale Qualifikation

  • Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der Entwicklung von Großkunden
  • Kenntnisse aktueller Vertriebsstrategien wie "Large Account Management Process" o.ä. sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Maß an Flexibilität
  • Selbstständige Arbeitsweise und hohe Ergebnisorientierung
  • Technisches Verständnis und Affinität zu technischen Produkten
  • Eigeninitiative und Reisebereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und CRM-System
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Infos

Als eine bundesweit tätige Personalberatung besetzen wir Positionen für Fach- und Führungskräfte in Festanstellung. Wir betreuen Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unserer Mandanten hinaus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte 1 PDF Datei) mit Angabe der Referenznummer (1192), Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an bewerbung@hh-personalberatung.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Yvonne Metzing. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Sommer + Hinst Personalberatung Hamburg

Ansprechpartner

Martin Hinst
Geschäftsführung
+49404111138-10
m.hinst@hh-personalberatung.de

Yvonne Metzing
Leitung Office Management
+49404111138-13
y.metzing@hh-personalberatung.de

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