Stellenangebot / Stellengesuch

Key Account Manager Intralogistik DACH (Mensch)

Bereich: Süddeutschland

Referenznummer: 1192

Key Account Manager/in DACH im Bereich Intralogistik (Homeoffice) (Mensch)

Die Aufgaben

Vom Homeoffice aus ( Süddeutschland) betreuen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ihre Kunden in der DACH Region.
Ihre Aufgaben werden unter anderem sein:

  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehung zu bestehenden Kunden (Key Accounts) bzw. zum entsprechenden Kundenumfeld
  • Konsequenter Ausbau der Vertriebsaktivitäten unter strategischen Aspekten
  • Umsetzung von Großkundenstrategien
  • Erstellung, Pflege und Reporting von Vertriebskennzahlen an die Geschäftsführung
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Verantwortung für Angebotserstellung und Preisverhandlungen
  • Planung und Teilnahme an Messen, Seminaren & Konferenzen
  • Verantwortung für Angebotserstellung und Kalkulation
  • Planung und Teilnahme an Messen, Seminaren & Konferenzen

Unser Mandant

Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Industrie 4.0. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Assistenzsystemen werden Kunden aus dem Handel, Logistik und der Industrie weltweit betreut. Hohe Qualitätsanforderungen sowie eine nachhaltige Unternehmensstrategie tragen dazu bei, dass unser Kunde technologischer Marktführer ist, und 2018 einen internationalen Innovationspreis gewann. Ein tolles Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein familiäres Team mit einer „Yes we can“-Mentalität!

Die ideale Qualifikation

  • Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im lösungsorientierten Vertrieb mit ausgeprägtem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und hohem Maß an Verbindlichkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und hohe Ergebnisorientierung
  • Eigeninitiative und Reisebereitschaft
  • Technisches Verständnis und Affinität zu technischen Produkten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Infos

Als eine bundesweit tätige Personalberatung besetzen wir Positionen für Fach- und Führungskräfte in Festanstellung. Wir betreuen Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unserer Mandanten hinaus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte 1 Pdf Datei) per Button am Ende der Seite mit Angabe der Referenznummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Sommer + Hinst Personalberatung Hamburg

Ansprechpartner

Desiree Woltemate
Projektmanagement
+49404111138-14
d.woltemate@hh-personalberatung.de

Martin Hinst
Geschäftsführung
+49404111138-10
m.hinst@hh-personalberatung.de

zurück zur Ergebnisliste